1. serienjunkies
  2. News
  3. Serien

Star Trek: Autoren der Nick-Serie stehen fest

Kommentare

Star Trek läuft bald auch als Animationsserie bei Nick CBS/Paramount
Star Trek läuft bald auch als Animationsserie bei Nick CBS/Paramount © tar Trek läuft bald auch als Animationsserie bei Nick (c) CBS/Paramount

Neben der Comedy-Serie Star Trek: Lower Decks ist auch eine Nickelodeon-Serie zum Sci-Fi-Franchise geplant. Dafür wurden nun Autoren angeheuert. Sie stammen aus dem Comic- und Cartoonbereich.

Es gab wahrscheinlich noch nie so viel „Star Trek“ parallel. Neben Star Trek: Discovery und Star Trek: Picard sowie dem geplanten Comedyprojekt Star Trek: Lower Decks ist auch eine noch namenlose Action-Serie von Nickelodeon geplant.

Die Produzenten Dan und Kevin Hageman haben nun über Twitter offenbart, wer ihnen dabei schreibend helfen wird. Mit dabei sind Julie und Shawna Benson, die die Comicreihen „Green Arrow“ und „Batgirl & the Birds Prey“ für DC geschrieben haben sowie Chad Quandt und Aaron Waltke, die sich ihr Geld bei „Unikitty“ und Trollhunters verdient haben. Weitere Autoren sind Erin McNamara, Keith Sweet, Lisa Boyd und Diandra Pendle-Thompson sowie Nikhil Jayaram.

Laut Franchise-Chef Alex Kurtzman wird sich die Serie klar an ein jüngeres Publikum richten, wie er bei SuperheroHype zitiert wird: „Die Hageman-Brüder machen eine Serie für Nickelodeon, die ganz anders sein wird als 'Lower Decks'. Ich werde den Namen der Nick-Show noch nicht verraten, aber sie wird sich deutlich unterscheiden. Das ist eine Serie für Kinder und jüngere Zuschauer. Komplette CG-Animation. Es wird extrem kinematisch sein. Wir haben mit den (Storyboards) begonnen. Es sieht fantastisch aus. Es ist auf einer Stufe mit 'Love, Death & Robots', was Schönheit, Ausleuchtung und Gestaltung angeht, also fühlt es sich ganz anders an und Nickelodeon war eine Stütze und freut sich sehr diese neue Energie ins Fernsehen und zur Animation zu bringen.“

Sehr große Worte, die Kurtzman da wählt, denn die Netflix-Anthologie beeindruckt vor allem durch gewaltige Schauwerte. Man kann gespannt sein, ob das Versprechen eingehalten wird.

Werdet Ihr bei der Nick-Serie reinschauen? Und glaubt ihr an das vollmundige Versprechen zum Look?

Auch interessant

Kommentare